HAMBURGER ADVENTSKALENDER 2018 - ÜBER UNS



ÜBER UNS


Über den Rotary Club Hamburg-Winterhude
Der Rotary Club Hamburg-Winterhude wurde im Mai 2015 von 23 berufstätigen Männern und Frauen gegründet und ist einer der jüngsten Clubs in Hamburg - insbesondere mit Blick auf das Durchschnittsalter, das derzeit bei 38 Jahren liegt. Im Zentrum des Clublebens stehen regelmäßige Treffen mit interessanten Gästen sowie das gemeinsame Engagement für gute Zwecke. So konnten 2016 und 2017 im Rahmen des Adventskalenderverkaufs jeweils über 18.000 Euro gesammelt und an soziale Projekte übergeben werden.


Über den Rotaract Club Hamburg-Alstertal
Der Rotaract Club Hamburg-Alstertal ist einer von über 190 deutschen Rotaract Clubs in einem weltweiten Netzwerk. Er wurde im Jahr 1984 gegründet und feierte im Mai 2014 sein 30-jähriges Bestehen. Das aktive und abwechslungsreiche Clubleben wird von rund 30 aktiven Mitgliedern verschiedenster Berufsgruppen im Alter von 18 bis 32 Jahren gestaltet, die sich entsprechend den rotarischen Grundsätzen unter dem Motto Lernen – Helfen – Feiern an sozialen Projekten und Aktionen engagieren.


Über Rotary
Rotary, das sind 1,2 Millionen Männer und Frauen weltweit. Wir möchten die Welt ein bisschen besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben. Der Stiftungsarm der Organisation, die Rotary Foundation, wurde vor 100 Jahren gegründet und zählt zu den führenden humanitären Organisationen weltweit. Besondere Aufmerksamkeit erlangte der Kampf gegen Kinderlähmung (Polio).